Gibt es eine Community rund um Stifte?

Ilias Rohrbach

"Nein, es gibt keine Community. Jeder, der einen Stift kauft, tut das wahrscheinlich für seine Freunde." (Das, muss ich hinzufügen, war wahr, bevor mein Blog existierte, als niemand dem Internet Beachtung schenkte.) Aber heutzutage sind Stifte dank der Blogs nicht mehr für Freunde, sondern für die Community, es gibt Blogs, die über Stifte diskutieren, und es gibt Blogs, die Stifte verkaufen.

"Natürlich! Die Leute müssen sich etwas einfallen lassen, um zu schreiben..." Deshalb haben wir uns Gedanken über eine Community gemacht, in der wir Gleichgesinnte treffen können, die Stifte gemeinsam nutzen können... Wir haben uns für eine Seite namens "Innovablog" entschieden, wo wir neue Stifte posten und über Stifte sprechen würden. 2008 wurde diese Seite gestartet und sie war ein absoluter Erfolg.... Wir haben immer noch ein riesiges Publikum, aber es ist nicht so sehr die Anzahl der Leser, sondern die Anzahl der Besucher, die immer wieder kommen.... Betrachten Sieeinen Bild Füller Erfahrungsbericht.

"Ja, aber ich bin sehr viel weniger Teil davon". Im Vergleich zu Ausgefallene Kugelschreiber kann es dadurch spürbar wirksamer sein. Ich bin Teil einiger Stiftforen, aber nicht vieler. Als Folge ist es gewiss stärker als Stifte Erfahrung. Aber es stimmt, dass viele Stiftesammler mich wegen meiner Meinung nicht sehr mögen, weil ich gerne über Stifte spreche (in Englisch und Deutsch) und ich ziemlich offen bin, aber vor allem, weil ich ein großer, großer, großer Nerd bin. Ein großer Nerd. Ein Nerdy Nerd.

"Es gibt sie! Du kannst meine Beiträge in meiner neuen Facebook-Gruppe finden. Wenn du mir auf Twitter folgst, kann ich dich auch auf meine Facebook-Fanpage verweisen. Wenn du dich für meine Stifte interessierst, gehe in meinen Penstore..." Und so weiter. Vor langer Zeit begann ich mich nach jemandem umzusehen, der mir hilft.... Ich war damals Stiftsammler, also war es einfach, mich an den Punkt zu bringen, an dem ich anfing, Stifte zu sammeln.... Aber ich war auch an der Stift- und Schreibgemeinschaft interessiert und wollte mein Wissen über Stifte mit allen teilen.